Großer Auftritt für das Kleine Fest

Im historischen Garten in Hannover-Herrenhausen präsentiert eine Aktive des „Kleinen Festes“ hinter dem Galeriegebäude im Orangengarten Zitrusfrüchte. Mehrere Teilnehmer dieser Traditionsveranstaltung mit über 130 Künstlern aus 13 Ländern stellten sich gestern, eine Woche vor der Premiere am 14. Juli 2005, vor. Bis zum 31. Juli wird das traditionsreiche Fest in der barocken Gartenanlage gefeiert. …

Leine-Deister-Zeitung, 6.7.05:Bild 1

Ein jeder erwartet ein Fest

Blumenelfe Katrin von der Künstlergruppe Art Tremondo hat gestern im Großen Garten in Herrenhausen etwas Wind gemacht. Auf den Anlass freuen sich viele: Das „Kleine Fest“, das im 20. Jahr seines Bestehens mit 44 Künstlern auf 35 Bühnen längst nicht mehr klein ist, steht vor der Tür. In gut einer Woche läuft die Premiere. Die pustende Blumenelfe und andere Künstler boten schon mal einen Vorgeschmack. …

Hannoversche Allgemeine Zeitung, 6.7.05:Bild 2

Großer Auftritt für das Kleine Fest

Erfolgsveranstaltung hat im 20. Durchgang ein ganz besonderes Programm zu bieten. (…) Hannovers kuschelige Sommerveranstaltung im Barockambiente läuft dieses Jahr zum zwanzigsten Mal. 168 Veranstaltungen hat das Kleine Fest seit 1986 erlebt. „Wir waren anfangs nicht immer ausverkauft“, erinnert sich Kulturderzernent Harald Böhlmann. Das wäre heute undenkbar. Die 38.500 Karten aus dem Vorverkauf sind längst weg, es lagen 110.000 Bestellungen vor. …

Hannoversche Allgemeine Zeitung, 6.7.05: Bild 3